Erneute Teilnahme an Realbrandversuchen

Ende März hatten wir erneut die Möglichkeit an Realbrandversuchen teilzunehmen. Die Versuche befassten sich diesmal mit Zimmer- und Kellerbränden mit teils enormen Temperaturen.

Bei den Versuchen wurden verschiedenste Löschverfahren und Einsatztaktiken eingesetzt.

Durch den Einsatz von WiE-Team Mitgliedern im Angriffs- bzw. Sicherungstrupp während der Versuche konnten wir erneut viel Erfahrung sammeln und viele Versuche aus dem Fachbereich Brandeinsatz durchführen.

 

Dabei wurde durch uns wieder eine Vielzahl verschiedener Wärmebildkameras aus mehreren Perspektiven eingesetzt. Derzeit werden die Versuche ausgewertet. Einige Erkenntnisse werden vorab im Fachbereich Brandeinsatz veröffentlicht, sobald die Auswertung abgeschlossen ist.

Für die Möglichkeit erneut an Brandversuchen teilnehmen zu können, möchten wir uns ganz herzlich beim Büro für Brandschutz bedanken.

Hier findest Du einige Impressionen der Versuche aus März 2012

Email This Post Email This Post

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.